Sommerliches Trotzkopfkleid mit VoKuHila Rockteil

Spread the love

Hallo ihr Lieben,

 

wie schon beim letzten Mal, zeige ich euch heute erneut ein Trotzkopfkleid von Schnabelina. Sie hat ein weiteres Rockteil gradiert, welches ich natürlich direkt testen musste.

Genäht habe ich es in Größe 116. Und ich finde es passt sehr gut. Auch von der Länge des Rockteils vorne. Aus dem Saum habe ich mal wieder einen Rollsaum mit der Nähmaschine gemacht. Mit dem Rollsaumfuß geht das ja auch ziemlich fix. Meine alte Overlock zickt da leider etwas, sonst ginge es vermutlich noch schneller. Statt eines Rollsaums kann man aber auch mit Bündchen abschließen. Und da wir ja endlich Sommer haben, natürlich mit kurzen Armen. Den Stoff habe ich beim letzten Stoffmarkt gekauft.

Die Fotos sind am neu gestalteten Marktplatz in Aachen Brand entstanden. Dort hat die Stadt ein kleines Wasserbecken mit Überlauf installiert. Prima, um sich bei heißen Temperaturen abzukühlen.

Aber nun seht selbst:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da es hier auch gleich megaheiß werden soll, werde ich jetzt mal noch kurz zum Stoffladen düsen. Das Projekt hat etwas mit unserem Rad zu tun. Infos und Bilder folgen.

Einen schönen Tag für euch!!!

Verlinkt bei: Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.