Mal wieder ein Kleid!

Spread the love

Guten Abend ihr Lieben,

nachdem mein Kind nun endlich einen Abend mal eher schläft, der Papa zum Elternabend im Kinderladen ist, schaffe ich es heute doch noch euch ein Kleid zu zeigen was ich für das Nippikurzstrumpfkind genäht habe.

Der wunderbare Digitaldruckjersey ist von Stenzo. Den habe ich am Montag in Kerkrade (NL) auf dem Stoffmarkt gekauft. Als ich den sah, musste ich ihn sofort haben. Ich konnte nicht weiter gehen ohne ihn mitzunehmen. Und ich hatte auch schon dieses Kleid vor dem inneren Auge als ich den Stoff an dem Stand sah.

Ich persönlich gehe ja nicht sooo gerne zum Stoffmarkt. Denn, meistens ist es mir viel zu voll und ich bin dann total gestresst. Zumal die Sache mit dem Preis auch nur Augenwischerei ist. Man spart am Stoff, näht alles selbst, und muss dann feststellen, dass der Stoff minderwerige Qualität hat bzw hatte. Das finde ich dann echt schade.

Die allermeisten Sachen, die ich selbst nähe, trägt mein Kind teilweise mehr als 1 Jahr, und dann sehen manche Teile auch ziemlich oft die Waschmaschine und den Trockner von innen. Das muss der Stoff einfach aushalten….da lohnt es nicht minderwertige Qualität zu kaufen. Dann kann ich auch gleich Kleidung kaufen.

Wie ist eure Meinung zu Stoffmärkten? Geht ihr gerne hin?

 

Aber nun wieder zum Kleid. Das Kleid ist wie dieses nach einem Schnitt von Schnabelina. Wieder mit Zipfelkapuze, dafür aber mit einfachem Rockteil, wegen dem großen (großartigen!!!) Muster. Kombiniert mit einem grünschwarz melierten Unijersey ist es ein echtes Lieblingskleid geworden. Gesäumt hab ich wieder mit dem Rollsaumfuß der Nähmaschine. Seitdem ich die neue Nähmaschine habe, sieht das auch endlich mal gut aus….sonst war der Rollsaum eher Fluch als Segen. Aber nun klappt es ganz prima.

 

 

 

Nun verschwinde ich nochmal an die Nähmaschine….

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!

 

 

P.S.: Auf dem Stoff befindet sich sogar ein Lastenrad! Wer findet es?

 

 

Verlinkt wird bei: Kiddikram, Nähfrosch

3 Gedanken zu „Mal wieder ein Kleid!

  1. An dem Stoff wäre ich auch nicht vorbei gekommen! darum darf ich auch nicht auf den Stoffmarkt! Ich bekomme dort Kaufsuchstanfälle 😀
    Hübsch ist die Jacke <3 !!! Liebe Grüße Tutti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.